TownWall
Deine Crowd. Deine Wirkung. Dein Mix.
Kombinierte Werbeträger für maximale Außenwirkung
Wenn Reichweite gefragt ist, dann sorgt dieser Mix aus Out of Home-Werbeträgern für informative Vibes. Ob Plakatwerbung als Flächenplakatierung, auf Bauzäunen oder an Litfaßsäulen, die TownWall erreicht junge Erwachsene wie kein anderes Medium.
„24/7 im Fokus deiner Stadt.“
Ø 1,02 € Tagesbogenpreis
DIN A1-Bogen je Tag ohne Ersatzauflage
Bauzäune
Baustellen prägen unser urbanes Stadtbild wohin man blickt. Und wenn niemand auf dem Weg zu Arbeit, Schule oder Sport eine Baustelle vermeiden kann, dann kommt auch niemand an deiner Bauzaunwerbung als Außenwerbung vorbei.
Kultursäulen
Die auch als Litfaßsäulen bekannten Kultursäulen punkten als Werbeträger mit ihrer exponierten Lage. Öffentliche Plätze und Kreuzungen maximieren die Kontaktzahlen und informieren Passanten quasi en passant.
Schutzgänge
Wenn der Blick in die Weite versperrt ist, wandert der eigene Blickwinkel auf das, was unmittelbar vor einem liegt. Darum eignen sich Schutzgänge bestens für die Out of Home-Platzierung von Werbebotschaften, an denen keiner vorbeikommt.
Mauerwerke
Jede Mauer hat zwei Seiten. Wo die Eine vor neugierigen Blicken schützt, wird die Andere zum willkommenen Out of Home-Hot Spot für den ganz großen Werbeauftritt. So bunt wie die Szene selbst ist auch der Mix aus Motiven und Formaten - die Szene für deine Außenwerbung.
Unterführungen
Ähnlich wie bei Schutzgängen nutzen Unterführungen den eingeschränkten Blickwinkel von Passanten. Die witterungsbeständige Umgebung sorgt bspw. in Regenzeiten für längere Aufenthalte deiner Zielgruppe und höhere Kontaktchancen zu deinen Werbemedien.
Werbetafeln
Jeder Zaun lässt sich mit Werbetafeln zu hervorragenden Werbeträgern umbauen und sorgt an nicht erwarteten Stellen für hohe Aufmerksamkeit für deine Werbebotschaft.
Werbung auf TownWall in diesen Städten
Deine Stadt. Deine Straße. Dein Out of Home.
Deine Reichweite? Eine Stärke.
Die TownWall ist plakativ, informativ und stark im Dialog und dabei lokal, regional oder bundesweit aussteuerbar. Diese Außenwerbung sagt deiner Fan- und Kultur-Szene einfach alles – vom wann und wo bis hin zum wer und wieso. Dabei setzt sie in den angesagten Spots der Stadt den Ton und aktiviert Tag- und Nachtschwärmer rund um die Uhr. Wenn du aktive Zielgruppen ansprechen willst, dann ist die TownWall für dein Event und deinen Mediaplan eine vor(Ort)treffliche Entscheidung.
Dein Preis? Passt zur Leistung.
Im Stadtkern zum Kern der Sache kommen? Und dabei möglichst viele Menschen mit der eigenen Botschaft erreichen? Egal ob Marken- und Produktwerbung oder Kultur- und Musikthemen, die TownWall ist ein Netzmedium und in verschiedenen Belegungsgrößen je Stadt verfügbar. Sie besteht aus verschiedenen OoH-Werbeträgern. Dadurch bildet sie einen Angebotsmix, der urbane Flächen der Stadt hervorragend ausnutzt. Warum ein Mix? In jeder Stadt und Gemeinde sind die örtlichen Gegebenheiten und Bestimmungen unterschiedlich, so dass jede Stadt unterschiedliche Chancen und Vorteile bietet, um deine Reichweite zu erhöhen.
Dein Einsatzort? Spricht Wände.
Formate
Deine Anforderungen? Alle Details.
Deine Belegung? Deine Auswahl.
Unsere TownWall-Werbemedien kannst du in 42 Städten an folgenden Locations platzieren: Holzbauzäune, Werbetürme, Bahnbrücken, Kultursäulen, Mauerwerke, Rahmenmedien, Tafeln bis hin zu Klein- und Sonderstellen. Für weitere Standorte und Sonderwünsche steht dir unser Team direkt zur Verfügung.
Deine Fragen? Unsere Antworten.
Du hast noch Fragen? Gerne beraten wir dich persönlich und helfen dir bei der Auswahl der richtigen Werbemedien. Und auf Wunsch übernehmen wir auch den Druck für dich! Antworten auf häufige Fragen findest du auch in unseren FAQs.
Media Facts
Belegung | lokal, regional, bundesweit |
in unterschiedlichen Städtenetzen | |
Aushangdauer | 14 Tage (1 Unit) |
frei verlängerbar (je nach Verfügbarkeit) | |
Kampagnenstart | Montags (bundesweit einheitlich) |
Städte | 42 |
Plakatstellen | ca. 56.000 |
Brutto-Mediakosten je Tag | Ø 1,02 € Tagesbogenpreis |
DIN A1-Bogen je Tag / ohne Ersatzauflage | |
Motivwechsel | auf Anfrage gegen Aufpreis möglich |
Produktionskosten | Auf Anfrage |
Druck
Gerne übernehmen wir den Druck der Werbemittel für dich, bitte beachte für einen reibungslosen Ablauf und ein qualitativ hochwertiges Ergebnis unsere Druckvorgaben.
- Druckdaten 21 Kalendertage vor Kampagnenstart anliefern.
- kürzere Vorlaufzeiten müssen separat angefragt bzw. abgeklärt werden!
- Affichenpapier 115 - 135 g/m²
- mit Oberflächenanstrich
- holzfrei
- Keine metallischen Farben
- Kein Bilderdruck-, Glanz-, Chromo-, Kunstdruckpapier
- 30 % Ersatz-Plakate
- 10 Kalendertage vor Kampagnenstart
- kürzere Vorlaufzeiten müssen separat angefragt bzw. abgeklärt werden
- Frei Haus an die von uns erstellte Versandliste
- Anlieferzeiten beachten
UNITS 2024
Die 14-tägigen Belegungszeiträume der TownTalker Media AG
FAQ
Ja. Bei einzeln selektierbaren Medien (TownFence und StreetFence) je Standort, bei Netzmedien (TownWall, TownBoard, SzeneRahmen, MoskitoFlex) einige exemplarische Belegbilder. In der Regel liefern wir Fotodokumentation Ende der ersten/Anfang der zweiten Aushangwoche.
Wir definieren unsere Medien als Ambientmedien. Ambientmedien lassen sich nicht wie andere “klassische” Medien kategorisieren. Sie unterliegen damit anderen schwerer greifbaren Buchungs- und Wirkungslogiken.
Wir können dir alternativ Passagefrequenzen für die jeweiligen Belegungen zukommen lassen. Wir nutzen dazu den Frequenzatlas und eigene Berechnungen unter anderem aufgrund unserer hervorragenden Ortskenntnis.
Für die einzeln selektierbaren Medien TownFence und StreetFence haben wir Ratecards mit Bildern, Standortbeschreibungen und Mappings, die wir die zur Verfügung stellen können. Bei den Netzmedien TownWall, TownBoard, SzeneRahmen und MoskitoFlex können wir Beispielbilder liefern, jedoch aufgrund der Menge nicht von jedem Standort des Netzes.
Generell haben unsere Plakatmedien eine reguläre Laufzeit von 14 Tagen, der TownFence von 28 Tagen. Verkürzte Laufzeiten sind auf Anfrage vorbehaltlich Verfügbarkeiten zu 75% des Mediabrutto-Wertes möglich.